Bio Honig von Bienenglück, Bio-Honig aus dem Mühlviertel, Bienenpatenschaften

Arthur Walch und seine Familie

Es sind vor allem die fleißigen Bienen, die unsere leckeren Bio-Honigprodukte ermöglichen. Unterstützt werden sie von mir – Arthur Walch – und meiner Familie. 

Arthur und das Bienenglück

Schon als Kind war ich von diesen besonderen Tierchen fasziniert – bei meinem Nachbarn, einem erfahrenen Imker,  konnte ich ihr angenehmes Summen hautnah miterleben. Bienen sind sehr intelligente und fleißige Wesen, unabdingbar für unser Ökosystem. 

Mit Mitte 20 habe ich mir den Wunsch nach eigenen Bienen endlich erfüllt. Angefangen habe ich mit drei Stöcken. Den Bienen gefällt’s bei uns, denn mittlerweile haben sie sich so vermehrt, dass es bereits mehr als 50 Bienenvölker geworden sind.

Inhalte von Youtube werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf “Zustimmen & anzeigen”, um zuzustimmen, dass die erforderlichen Daten an Youtube weitergeleitet werden, und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in unserer Datenschutz. Du kannst deine Zustimmung jederzeit widerrufen. Gehe dazu einfach in deine eigenen Cookie-Einstellungen.

Zustimmen & anzeigen

Warum ich gerne mit den Bienen arbeite?

Mir gefällt das Arbeiten in der Natur. Die wunderschöne, ruhige Landschaft, der köstliche Duft von den Bienenstöcken und selbstverständlich die Arbeit mit unseren fleißigen Bienen. 

Am meisten fasziniert mich das soziale Miteinander. Nicht die einzelne Biene zählt, sondern das gesamte Volk mit bis zu 40.000 Bienen. Das finde ich sehr spannend. 

Mir ist es wichtig, dass das, was ich mache, einen Sinn hat. Den sehe ich einfach darin, wenn wir etwas für die Natur und somit für Morgen tun. Die Honigbiene ist mit ihrer Bestäubungsleistung das drittwichtigste Nutztier. Mit unserem gesamten Nachhaltigkeitsprogramm leisten wir auch einen Beitrag für viele Wildbienen und Schmetterlinge. Für unsere Unterstützung bei den Bienen bekommen wir als Dank den köstlichen, ganz natürlichen Bio-Honig. Das motiviert mich einfach.

Auch unsere kleine Biene ist schon eifrig mit dabei!

Unser kleiner Sonnenschein ist von den glücklichen Bienen genauso fasziniert. Gemeinsam macht unser Hobby noch mehr Spaß.

Eine nachhaltige und natürliche Bienenhaltung ist mir besonders wichtig. Sie ist die Basis für den ausgezeichneten Bio-Honig. 

Mit regelmäßigen Weiterbildungen halte ich mein Wissen rund um die Bienen auf stets hohem Niveau. Für noch mehr Bienenglück möchte ich auch anderen die Möglichkeit geben, eine Bienenpatenschaft zu übernehmen. 

Bio Honig von Bienenglück, Bio-Honig aus dem Mühlviertel, Bienenpatenschaften, Bienenpatenschaft Österreich

Du möchtest uns auf Google bewerten? 

Die Zufriedenheit unserer Kundinnen und Kunden liegt uns genauso am Herzen wie die unserer fleißigen Bienen. Deine Rückmeldung ist uns wichtig. Wir freuen uns über dein Feedback! Herzlichen Dank dafür!